irgendwie kam ich schon vor ein paar jahren zu dem punkt, dass ich vieles bin, aber mit sicherheit kein biker! und diese weise erkenntnis traf mich beinahe wie ein blitz, naja, ein blitzerl, okay, ein verhindertes, verkümmertes zündfunkerl, mehr war's aber definitiv nicht!

also, das war so: ich ging, wie so oft, also im regelfall täglich, mit unseren hunden unterwegs, als von hinten beinahe unhörbar so ein wildgewordener, beratungsresistenter und intelligenzallergischer pedalstrampler auf seinem "bike" daher preschte und mir beinahe eine unserer kleinen, unscheinbaren französischen bulldoggen über den haufen fuhr! dabei sind bulldoggen schon mehr richtige hunde als diese kleinen handtaschenbluthunde, die dinger da, die schneller virbieren als so ein altehrwürdiges nokia! also, die paris-hilton-köterleins eben, ihr wisst schon, was ich meine! denn bulldoggen, auch schon die kleinen französischen, bringen schon mal locker deutlich über 10kg schmusemasse mit sich, die trägt man nimmer in der handtasche! und unsere zwei vierbeinigen prinzessinnen liefern 13,5 und 16,5kg! da ist also schon was dran! vor allem schwere knochen...

naja, da war also dieser irre auf seinem "bike", also sozusagen ein "biker", vor allem bezeichnen die sich ja selber auch so! und damit passe ich da nicht mehr in diesen begriff, auch wenn ich mich hin und wieder dazu verleiten lasse, mein fahrrad aus dem keller zu holen und selber in die pedale zu stampfen...

gut, also ich bin definitiv kein "biker". also doch eher ein "motorradfahrer"? im grunde genommen eigentlich schon, doch da sind dann noch die midlifecrisis-geschüttelten endvierziger, die zeit ihres lebens nie den motorradschein gemacht haben, aber dann halt mal so nebenbei in ihrer krise die 125'er-fahrerlaubnis erworben haben, also die, mit den "schweren maschinen", die harten kerle, die am wochenende die monströsen 125'er-motorräder raus holen und die eisdielen bevölkern... ne, da gehöre ich wohl eher nicht wirklich dazu!

okay, ich hab ja auch mal klein angefangen, mit einem moped, also mit 50 kubik, war also in frühen jahren "mopedler"! bis ich dann auch diverse fahrlehrer in psychosen getrieben habe und damit den passenden schein/zettel/lappen bekommen hatte!

dann hab ich mal als allererstes die schweren 125'er-maschinen übersprungen, denn midlifecrisis hatte ich damals noch keine, mopedler wollte ich nimmer sein und irgendwie stand mir der sinn nach etwas größerem, damit war mein weiterer werdegang festgelegt, ab vom mopedler ohne zwischenhalt bei den motorrädern hin zu was richtigem, was echten! also musste ein mopped her, mehr als 50 kubik, und weit weg von den schweren 125'ern, also ein "mopped", mit doppel-"pp", weil, naja, irgendwie muss man das ja unterscheiden können...

tja, damit habe ich auch einen für mich akzeptablen begriff gefunden: moppedfahrer! jawoll, das bin ich! (und nebenbei mit der lebenseinstellung, die man üblicherweise mit "rocker" in eine schublade wirft, aber ob ich wirklich einer bin? keine ahnung, manchmal seh ich mich so, manchmal aber halte ich mich sogar für fast normal...)

die linke zum gruß

   euer Grazer