der_grazer
 

Immer wieder das selbe!

man sitzt so gemütlich auf seinem moped, genießt die landschaft und all das andere drum herum und dann, dann parkt da irgendein hohlraum mitten in der fluglinie! aus, ende, die ruhe und die einigkeit mit sich selbst ist gestört!

ja, die innere ruhe, die geistig-seelische einheit, das alles ist schlagartig dahin, nur weil irgendein total hohler bürgerkäfigtreiber meint, er habe das alleinige benutzungsrecht und dürfe mit seiner kiste alle und jeden behindern, vielleicht sogar noch hirnlos gefährden! klar, das wird's immer und überall geben, läßt sich nun mal nicht vermeiden, aber in der regel zieht man an so einem intelligenzallergiker vorbei und begibt sich wieder in seinen ruhepunkt und die innere einigkeit ist wieder hergestellt.


aber hin und wieder trifft man auf solchermaßen intelligenzabstinente, die sich dann persönlich angegriffen fühlen und ihrerseits meinen, sie müßten nun einen privaten feldzug gegen alle motorisierten zweiradler antreten, nur weil ein herr der ringe oder sonstiger sternenkrieger dezent rechts liegengelassen wurde... spinnen die?


erstens kann so eine blechkiste, die ja doch irgendwo, abgesehen von den in beiden richtungen durchsichtigen glasflächen eine dezente ähnlichkeit mit den behältnissen, die man so aus diversen nachmittagsfilmen mit viel roter farbe her kennt, hat, keinem halbwegs brauchbar motorisierten zweirad in sachen abzug, durchzug und sonstigen zügen das wasser reichen und abgesehen davon, warum nennt man denn die dinger auch "bürgerkäfig", wenn sie nicht irgendwie was käfigmäßiges an sich hätten? bezieht sich das käfigmäßige auf das ausgesperrt-sein von hirn, zurechnungsfähigkeit und ehrlichkeit? vermutlich...


und zweitens hat so eine blechkiste, ob nun sarg oder nur käfig, eigentlich jetzt, wo die motorradsaison begonnen hat, sowieso keinerlei daseinsberechtigung, außer zum transport von werkzeug, nötigen ersatzteilen und nahrungsmitteln...


und drittens, das ist jedenfalls meine ansicht, hat sich so ein selbsbewegender blechkontainer, der so oder so immer ein hindernis sein wird, am äußerst rechten fahrbahnrand zu bewegen, der insasse, häftling oder was weiß ich, hat nicht die berechtigung, durch entsprechendes sinnloses hin-und-her-gewackle die kiste optisch noch breiter zu machen als nötig!


wurscht, ein sechszylinder braucht knapp einen gefühlten lidschlag, um eine lumpige M-klasse auf der landstraße zu deklassieren... aber trotzdem... danach ist man einfach still, zurückhaltend und schämt sich, mehr brauchen möchtegernsternenkrieger nicht zu tun, das ist mehr als nötig und mehr sollte auch per gesetz nicht erlaubt werden! amen!


aber trotzdem, es ist einfach nach wie vor interessant, wie sich manche blechbüchseneigner einfach der realität und der intelligenz verweigern und meinen, sie hätten irgendwelche rechte... notfalls muß man eben, wenn es gar nicht mehr anders geht, die volle härte des carbons auf dem nasenrücken demonstrieren, dann sollte alles geklärt sein, oder? obwohl in der regel auch das bloße androhen genügt... dabei wäre das schon mal spaßig gewesen, oder?


ja, ich weiß, behinderte, unterbelichtete und sowieso, man sollte die nicht verprügeln, auch wenn es durchaus als angemessene erziehungsmaßnahme gewertet werden könnte... und ich tu's auch nicht, versprochen! aber davon träumen darf ich wohl noch, oder? bin ja kein unmensch...


so, ah ja, da kommt ja meine therapeutin mit dem großen pfleger mit den kanaldeckelhänden...